Die Koordinationsstelle Alter Region Brugg ist die zentrale Auskunfts- und Anlaufstelle der Region Brugg für alle Altersfragen. Älteren Menschen und ihren Angehörigen steht ein umfangreiches Informations- und Beratungsangebot zur Verfügung::

  • Hilfe und Pflege nach Spital- und Kuraufenthalt
  • Ambulante Dienste wie Hauspflege, Haushilfedienst, Mahlzeitendienst, Besuchsdienst, Entlastungsdienst, Fahrdienst, Gartendienst, Administrativer Dienst, Steuererklärungsdienst, Notrufsysteme usw.
  • Ferienplätze für pflegebedürftige Personen
  • Demenz- und weitere Erkrankungen, pflegende Angehörige
  • Krisen- und Konfliktsituationen
  • Bezugsmöglichkeiten von Hilfsmitteln wie Hörgeräte, Rollstuhl, Rollator, Treppenlift, Pflegebett usw.
  • Wohnen im Alter wie Alters- und Pflegeheime, Alterswohnungen, Umzug und Wohnungsräumungen usw.
  • Finanzen, Ergänzungsleistungen, Hilflosenentschädigung, Krankenkassenprämienverbilligung, finanzielle Unterstützung usw.
  • Testament, Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, Anordnung im Todesfall, Kindes- und Erwachsenenschutz
  • Freizeitgestaltung wie Bildungskurse, Interessengruppen, Bewegungsangebote, Sportgruppen, Ferienangebote usw.
  • Selbsthilfegruppen


Telefon 056 441 48 48
Internet siehe Internetseite der entsprechenden Gemeinde
E-Mail alter@brugg.ch
Postadresse Koordinationsstelle Alter Region Brugg
Neumarkt 1
5200 Brugg
Persönliche BeratungKoordinationsstelle Alter Region Brugg
c/o Pro Senectute Aargau
Beratungsstelle Bezirk Brugg
Neumarkt 1
5200 Brugg



Informationen für Privatpersonen

Informationen für Vereine, Institutionen, Organisationen, Selbsthilfegruppen, Freiwillige

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